Trainerschulung in unserem Verein

Trainerschulung in unserem Verein

Am vergangenen Mittwoch führte der FLVW-Trainer und A-Lizenz Inhaber Maik Wessels eine vereinsinterne Schulung für unsere Jugendtrainer durch. Der Übungsleiter veranschaulichte dabei einige neue Übungen mit Hilfe unserer B-Mädels, die in der nächsten Saison bekanntlich in der Westfalenliga spielen werden.

Das Motto "Trainieren mit Gehirn" wurde in vielen kleineren, spielerischen, technischen und koordinativen Einheiten umgesetzt. So erklärte Maik Wessels unseren Trainern zum Beispiel verschiedene Koordinationsübungen und gab eine Einführung in den Bereich der "Life Kinetik".


Sehr beeindruckt zeigte sich Wessels von der regen Beteiligung unserer Trainer. Zudem empfand er unsere zukünftig sehr junge Trainerschaft sehr positiv.

Ein Dank geht an unsere B-Mädels, die trotz der langen Saison offen für die lehrreiche und intensive Einheit waren. Außerdem bedanken wir uns natürlich bei Maik Wessels, der sich intensiv mit unseren Fragen auseinandersetzte und mit seinem Lehrgang den Fussballhorizont unserer Trainer erweitern konnte.